Von Robin Swithinbank in London
Die Nachrichten, die im Vorfeld von Bremont 's jährlicher Sommerhit gesternAbend kursierten , waren, dass die britische Marke die nächste in ihrer wachsenden Reihe von historisch inspirierten Uhren in limitierter Auflage auf den Markt bringen würde. Was es getan hat. Aber in dem Fall hat es weit mehr getan.
In den Grenzen des Londoner Science Museum nahm Bremont die Wraps von The Wright Flyer, einer Uhr, die von - Trommelwirbel angetrieben wird, bitte - dem Caliber BW-01, dem ersten Werk der Marke, das einige in Großbritannien hergestellte Komponenten verwendet, mit.
Keine Debatte, dies ist das größte News-Nugget, das während seiner kurzen, aber bemerkenswerten Geschichte von der Marke fallen gelassen wurde. Nick und Giles English, die geselligen, wundervoll ambitionierten Brüder hinter Bremont-Uhren, haben seit einiger Zeit Visionen einer britischen Bewegung öffentlich gemacht, und der BWC / 01 ist der erste Schritt zu diesem Ziel. Bremont hat das Design mit seinem Schweizer Partner La Joux Perret entworfen, der zuvor an den Uhrenmodellen Codebreaker und Victory gearbeitet hat, und einige Teile in seiner Produktionsstätte in Henley hergestellt. Die im Vereinigten Königreich hergestellten Komponenten sind die Grundplatte, Brücken, Rotor und einige der Schrauben. Das Kaliber trägt die Aufschrift "London", auf die die Herren Englisch und Englisch zu Recht stolz sind.
Machen Sie sich nichts vor, das Kaliber ist eine gewaltige Neuigkeit, aber es sollte nicht die Tatsache überschatten, dass in diese Uhr von Bremont ein kleines Stück Musselin-Material eingebettet ist, um den Wright Flyer, das erste schwerere Flugzeug, zu überfliegen die Wright Brothers bei Kitty Hawk, South Carolina, im Jahr 1903. Es ist hermetisch unter einem Saphirglasfenster im Rotor versiegelt und wurde von Amanda Wright Lane, der Urgroßnichte der Gebrüder Wright, der die Wright Family Foundation vertritt, an die Marke übergeben bei der Zusammenkunft der letzten Nacht im Mittelpunkt stehen.
Dies ist nach dem Eingeständnis der englischen Brüder ein außergewöhnlicher Coup. Die Wright-Familie war verständlicherweise vorsichtig bei der Aufteilung ihres unbezahlbaren Artefakts im Laufe der Jahre. In der Vergangenheit haben sie es nur mit Panjandrums und Präsidenten geteilt - Neil Armstrong hatte ein Stück in der Tasche, als er 1969 auf dem Mond landete.
Sie halten die englischen Brüder offenbar für sehr wichtig - aus offensichtlichen Gründen erwies sich ihre enge brüderliche Verbindung als entscheidend für die Bildung der Partnerschaft. Im Gegenzug hat Bremont eine Gebühr an die Stiftung gezahlt, die die laufende Restaurierung des Hauses der Familie Wright in Dayton, Ohio, finanzieren wird.
Die Uhr von Bremont selbst ist ein hübsches, klassisch aussehendes Ding, mit kunstvollen, spinnigen Ziffern (in einer maßgeschneiderten Bremont SuperLumiNova beschichtet) und einem einzigen Subdial um 9 Uhr für kleine Sekunden, das in der Oberseite mit dem Datum '1903' markiert ist ist seine einzige Referenz auf das, was darunter liegt. Bremont hat eine großartige Arbeit geleistet - es ist wunderschön fertig und hat eine 50 Stunden Gangreserve.
Es gibt drei Versionen der Uhr von Bremont Wright Flyer: Stahl mit einem schwarzen Zifferblatt (300 Stück) und Rosé- und Weißgoldstücke (100 bzw. 50), beide mit weißen Zifferblättern. Jeder hat einen Durchmesser von 43 mm und eine übergroße Zwiebelkrone.
Alles in allem eine Geschichte, und das nächste außergewöhnliche Kapitel in einem für Bremont schon aufregenden Jahr. Der Wright Flyer folgt der Meilenstein-Partnerschaft des Unternehmens mit Boeing und einem Product-Placement-Deal mit dem mit Spannung erwarteten Film Kingsmen, der im Oktober erscheinen soll. Und wir verstehen, es wird noch mehr kommen. Gibt es für Bremont kein Ende?
没有评论:
发表评论