Von TLex Lesen Sie unten einen speziellen Bericht aus BLANCPAIN's Expedition-Logbook als CEO Marc A. Hayek testet die X Fathoms persönlich . Alle schönen Fotos und Videos im Bericht wurden von Marc A. Hayek selbst gemacht. . .
Lesen Sie meinen letzten Bericht über BLANCPAIN Pristine Seas EXPEDITIONs . . .

Von BLANCPIAN Blancpain legte eine Reihe von äußerst strengen Anforderungen für die Entwicklung der X Fathoms fest, mit Spezifikationen, die persönlich von keinem Geringeren als Präsident und CEO Marc A. Hayek, selbst passionierter Taucher und Unterwasserfotograf, zusammengestellt wurden. Das spiegelt die seit 1953 bestehende Tradition der Marke wider, als Jean-Jacques Fiechter, damaliger Geschäftsführer von Blancpain und einer der ersten Sporttaucher der Schweiz, das erste entwickelte authentische Taucheruhr der Welt: die Fifty Fathoms.

Herr Hayek, nach Jahren der Entwicklung und beträchtlicher Investitionen hatten Sie die Möglichkeit, die X Fathoms unter realen Bedingungen zu testen. Was sind deine ersten Gedanken?
Nun, das ist das zweite Mal, dass ich mit den X Fathoms tauche. Der erste war während der Einführungsveranstaltung im 11 Meter tiefen Dubai Mall Aquarium, wo wir die Präzision des Tiefenmessers und die gute Funktion aller Funktionen bestätigten. Aber es war in Rangiroa, dass ich Funktionen, Lesbarkeit und Komfort prüfen konnte, ohne mich als Goldfisch in einer Schüssel zu fühlen (lacht), und ich muss zugeben, dass ich von dem Ergebnis beeindruckt bin, obwohl ich wusste, was ich zu erwarten hatte in dem Projekt seit seiner Konzeption.

Also, als Taucher scheint es, dass die X Fathoms Ihre Erwartungen erfüllt haben?
Ja! Lesbarkeit war das Merkmal, das sofort auf mich losging. Die Angaben sind bis mindestens 50-55 m Tiefe gut lesbar. Superluminova, Farben und das mattschwarze Zifferblatt vereinen sich zu einem atemberaubenden Ergebnis. Es ist auch sehr nützlich, eine Doppelskala und zwei Zeiger für die Tiefenanzeige zu haben, besonders während des Aufstiegs. Die Idee war, den Unterschied der Druckgradienten in flachen oder tiefen Gewässern zu berücksichtigen, und ich denke, es ist ein großartiges Feature, perfekt angepasst an die Bedürfnisse der Taucher, genau wie der 5-Minuten-Zähler für die Dekompression stoppt.

Das X Fathoms ist mit seinem 55,65 mm Durchmesser so imposant, wie passt es am Handgelenk?
Wegen seiner Größe wollte ich ursprünglich einen klassischen Fifty Fathoms für den Trip tragen und die X Fathoms in meinem Gepäck mitnehmen, um sie beim Tauchen zu benutzen, aber als ich sie erhielt, legte ich sie an mein Handgelenk und erkannte, dass es nicht nötig war Das. Das spezielle X Fathoms-Gurtsystem bietet sowohl unter Wasser als auch an der Oberfläche sehr guten Komfort. Mit oder ohne Taucheranzug.

Was bedeuten die Fifty Fathoms für dich?
Als leidenschaftlicher Taucher ist die Fifty Fathoms etwas besonderes für mich. Es hat eine wunderschöne Geschichte und ist ein ikonisches Stück als die erste moderne Taucheruhr. Es ist auch der Ausdruck einer der wichtigsten Überlegungen von Blancpain: die Kundenseite der Probleme. Denn die Fifty Fathoms wurde nicht einfach auf der Basis von Uhrwerk und Uhrwerk entwickelt, sondern auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt: eine zuverlässige und robuste Taucheruhr mit unidirektionaler Lünette, Lesbarkeit, optimale Wasserdichtigkeit; ein Instrument für professionelle Taucher mehr als eine Uhr. Und diese Art zu denken gehört zu Blancpain.

Ist der X Fathoms ein Wendepunkt für diese ikonische Kollektion?
Vor einigen Jahren, angesichts der starken Wurzeln und der Identität von Blancpain, war ich der Ansicht, dass es an der Zeit war, die Fifty Fathoms-Kollektion mit zusätzlichen Elementen zu bereichern, die die DNA der Marke bilden. Mit einer langen Geschichte auf der technischen Seite, die immer Bewegungen entwickelt und produziert, sowie auf der Sportuhrenseite, mussten wir einen Schritt weiter gehen. Neue Materialien und Spitzentechnologie mussten sich den bewährten Eigenschaften der Fifty Fathoms angleichen, um ein neues Modell zu entwickeln, das die Grenzen der Taucheruhren sprengt. Das Ergebnis, das X Fathoms, das letzten Oktober in Dubai vorgestellt wurde, ist zu 100% auf die Bedürfnisse des Tauchers ausgerichtet und verwendet Spitzentechnologie und effizientes Design, um die extremste Taucheruhr zu bieten, die Blancpain je produziert hat. Es macht die Kollektion vollständiger und bringt Werte innerhalb der Marke zum Ausdruck und zeigt, wie wir aus diesen Elementen Produkte kreieren können.

Neben seinen technischen Eigenschaften ist der X Fathoms ästhetisch beeindruckend. War Design eine primäre Überlegung?
Für mich ist es sehr wichtig, wenn Sie ein neues Modell entwickeln, um über die Funktionalität und den Mehrwert nachzudenken, den Sie für den Verbraucher bekommen, aber es geht auch um Schönheit, Emotionen. Wenn eine Uhr funktioniert, aber nicht schön, wird das nicht funktionieren. Es ist etwas, das während der Entwicklung wirklich zusammenkommt. Wir arbeiten nicht am Design und fragen uns dann, welche Funktionen hinzugefügt werden sollen. Wir entwickeln auch nicht einfach nur die Funktionen und setzen Zeichen und sagen dann, dass es einfach nur schrecklich aussieht. Es ist etwas, das wirklich Hand in Hand geht, und das ist besonders wichtig für eine Taucheruhr, die die hohen Standard-Lesbarkeits-Kriterien erfüllen muss, die von den Fifty Fathoms vor fast 60 Jahren gesetzt wurden!

Während sich Marc A. Hayek darauf konzentrierte, jedes Detail der X Fathoms in diesem realen Test zu überprüfen, tauchten Haie, Delfine, Rochen und Schildkröten auf, als wären sie von seiner Anwesenheit fasziniert. Es ist unmöglich herauszufinden, ob sie neugierig auf die Taucher waren oder auf die Uhr, aber eines ist sicher, sie haben den Tauchgang noch unvergesslicher gemacht.


Bitte sehen uhren replica oder Rolex Masterpiece
没有评论:
发表评论